Müllcontainer brennen vollständig niederMüllcontainer brennen vollständig nieder

Artikel von Jan Melchior Bonacker; SHZ

Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde war mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Der Brand ereignete sich in der Straße Pferdemarkt.

Drei Papiercontainer sind in Eckernförde vollständig abgebrannt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Drei Papiercontainer sind in Eckernförde am Freitag, 12. Januar, vollständig niedergebrannt. Bei dem Feuer in der Straße Pferdemarkt, das gegen 20.41 Uhr gemeldet wurde, wurde auch ein parkender Pkw beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde fand bei ihrem Eintreffen bereits lichterloh brennende Container vor. „Wir waren mit sechs Feuerwehrkameraden, einem Löschfahrzeug und einem Gerätelogistik-Fahrzeug vor Ort“, berichtet Michael Kaack von der Freiwilligen Feuerwehr. „Das Feuer haben wir dann unter Atemschutz gelöscht.“

Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass die Container komplett niederbrannten.

Gemäß Polizeiangaben entstand an den Containern und dem Pkw ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04351/89 212 600 (Kriminalpolizei) oder 04351/90 8 110 (Revier Eckernförde) zu melden.

Der Zeitungsartikel kann hier eingesehen werden:

Feuer in Eckernförde: Müllcontainer brennen vollständig nieder | SHZ