Feuerwehrmarsch um den Aussichtsturm in AlberdorfFeuerwehrmarsch um den Aussichtsturm in Alberdorf

Schon fast traditionell nahmen wir am 14. Juni 2009 am diesjährigen Feuerwehrmarsch in Albersdorf teil. Der Stationsmarsch, der hauptsächlich durch Wald und Flur führt, steht unter dem Motto "Rund um den Aussichtsturm."

Handelt es sich doch um einen Rundkurs um den bekannten 36m hohen Aussichtsturm auf dem Kaiserberg, von dem man einen super Blick über die Dithmarscher Geest bis hin zu den Schleusen von Brunsbüttel hat.

Der Feuerwehrmarsch findet jährlich für Einsatz- und Jugendfeuerwehrgruppen statt. Die Albersdorfer Kameraden stellen hierbei die Startmannschaften nicht nur vor feuerwehrspezifische Aufgaben, sondern lassen sich jedes Jahr auch Herausforderungen einfallen, die den Teilnehmern insbesondere Kreativität und Einfallsreichtum abverlangen. Da Erwachsene und Jugendliche vor die gleichen Aufgaben gestellt werden, ist dieser Marsch für uns jedes mal etwas Besonderes.

Trotz teilweise regnerischem Wetter war es wieder eine tolle Veranstaltung. – Nicht nur weil unsere Mannschaft den zweiten Platz belegen konnte! Wir freuen uns schon auf den Start im nächsten Jahr!