Dienstplan 2024

Neuer Jugendvorstand gewähltNeuer Jugendvorstand gewählt

"Eigentlich war es ein Dienstjahr, wie jedes andere, mit vielen Erlebnissen und lehrreichen Diensten. Doch war in diesem Jahr nicht doch etwas anders als sonst? Ja, denn der Dienstplan konnte nicht wie sonst zu 100% durchgeführt werden.". So begann die bisherige Jugendgruppenleiterin Madita Molt ihren Jahresbericht. Denn aufgrund der teilweise besonderen Wetterlage, welche auch den aktiven Kameraden zu schaffen machte, mussten einige Dienste, wie das Osterfeuer und der Nikolaussternmarsch ausfallen. 

Trotzdem hatte die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr einiges an Veranstaltungen zu bieten. Neben den regulären Diensten gab es einige Sonderveranstaltungen, wie das Kreisvolleyballturnier, bei welcher die Eckernförde den 2. Rang belegten, das Kreiszeltlager in Waabs oder der Feuerwehr Aktionstag im Hansa Park. Außerdem haben 3 Jugendfeuerwehrangehörige den Truppmannlehrgang abgelegt und erfüllen so die Voraussetzungen, um in die Einsatzabteilung übernommen zu werden. Insgesamt erreichten die Jugendlichen so eine Zahl von 87 Diensten. 

Daneben musste auch ein neuer Jugendvorstand gewählt werden.  Alexander Maibaum wurde Jugendgruppenleiter, Jann Niklas Kumbein Gruppenführer der Gruppe A, Daniel Iordan, letztjähriger Schriftwart, Gruppenführer für Gruppe B, Conner Petermann, vorheriger Kassenwart, Gruppenführer der Gruppe C, Felix Haß Kassenwart und Lara Marx Schriftführerin.

Zuletzt bedankte sich Madita Molt noch bei den Betreuern, dem neu gewählten Jugendwart Thorsten Schweikert und besonders bei dem ehemaligen Jugendwart Andreas Niebergall, welcher aus beruflichen Gründen 2013 zurücktreten musste, für die gute Zusammenarbeit.

 

Bürgermeister Jörg Sibbel (l) und Gemeindewehrführer Meint Behrmann (r.) mit dem neu gewählten Jugendvorstand (v.l.): Lara Marx, Conner Petermann, Daniel Iordan, Alexander Maibaum, Felix Haß und Jan Niklas Kumbein

Zurück