Dienstplan 2023 (2022)

Jahresmitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr EckernfördeJahresmitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Eckernförde

L.H. A. Maibaum, D. Iordan, F. Haß. | L.V. C. Petermann, L. Marx.

Am Sonnabend, den 17.01.2015 wurde die Jahresmitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Eckernförde durchgeführt. Als Gäste waren anwesend, der zweite Stadtrat Jörg Meyer, die Wehrführung Meint Behrmann und Alexander Rüß, Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber sowie 14 Kameraden der Einsatz -Abteilung.

Nach der Begrüßung durch unseren Jugendgruppenleiter Alexander Maibaum, folgten die Grußworte des 2. Stadtrat, des Wehrführers und einiger Gäste. Im Anschluss ging der Jugendgruppenleiter in seinem Jahresbericht noch mal auf das abgelaufene Jahr ein und führte der Versammlung Rechenschaft über die Kassenverwaltung der z.Zt. 22 Mitglieder starken Jugendfeuerwehr vor. Die 3 Mädchen und 19 Jungen verbrachten im vergangen Jahr insgesamt 31 Dienste bei ihren vielfältigen Aktivitäten in der Feuerwehr. Die jungen Brandschützer bereiteten sich dabei nicht nur auf ihre spätere Tätigkeit in der Einsatzabteilung der Feuerwehr vor. Hier einige Auszüge der Veranstaltungen 2014: Unterstützung des DRK bei zwei Altkleidersammlungen, gemeinsame Absicherung des Osterfeuers am Südstrand mit der Einsatzabteilung. Des Weiteren wurden mehrere Wehren aus dem Kreisgebiet zu Veranstaltungen (O-Märsche, oder O-Fahrten) besucht. Zum Ende des Jahres wurden wieder diverse Laternenumzüge mit Fackeln begleitet.

Auszug Jahresbericht des JGL:

Dieses Jahr hatten wir wieder etliche Dienste und Aktivitäten. Hier zu erwähnen sind das Kreisvolleyball Turnier, dort konnten wir den 8. Platz mit nach hause nehmen. Die jährliche Fahrt in den Hansa Park. Die JF Rallye durch Eckernförde und die Weihnachtsfeier, diese begannen wir mit der Fahrt nach Kiel zum Bowling. Das Highlight auch für uns als JF war die Übergabe der neuen Fahrzeughalle, des Ölwehr Anhängers, der Funkmeldezentrale und des Fahrzeuges.

 

Als wichtigster Punkt standen Wahlen auf der Tagesordnung. Als neuer Jugendausschuss wurden gewählt: Jugendgruppenleiter Alexander Maibaum, Daniel Iordan als Gruppenführer Gr. A, Conner Petermann als Gruppenführer Gr. B, Felix Haß als Kassenwart und Lara Marx als Schriftwartin.

Th. Schweikert, HLM und Jugendfeuerwehrwart

Zurück