Vermisste Frau im Selker NoorVermisste Frau im Selker Noor

Selk. Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr hat ein Passant an einer Badestelle am Selker Noor (Kreis Schleswig-Flensburg) eine merkwürdige Entdeckung gemacht: Handy, Schlüssel und eine Geldbörse lagen herum, ohne dass einer in der Nähe war. Er rief sofort Rettungskräfte, die mit einem großen Sucheinsatz reagierten. Die Person konnte schnell anhand der Papiere identifiziert werden. Nach Angaben der Polizei war die Frau aus der Umgebung am Vorabend schwimmen gegangen, aber nicht wieder zurückgekehrt. Die Suche mit Hubschrauber, Feuerwehr, Tauchern, THW, Polizei und Leichenspürhunden dauerte den ganzen Sonntag. Mutmaßliche Fundstellen wurden markiert und gegen Abend mit Tauchern der Eckernförder Feuerwehr genauer abgesucht. Die Vermisste wurde nach längerem Einsatz nicht aufgefunden, so der letzte Sachstand. Die Suche sollte fortgesetzt werden.