Verkehrsunfall - Rettungswagen auf AlarmfahrtVerkehrsunfall - Rettungswagen auf Alarmfahrt

Heute gegen 13:21 wurden die Kräfte der Feuerwehr Eckernförde zu einem gemeldeten Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Klein-Transporter alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage; der sich auf einer Alarmfahrt befindende RTW kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Klein-Transporter. Durch den Aufprall wurde der Klein-Transporter auf die Seite geschleudert.

Die Feuerwehr Eckernförde stellte den zweifachen Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, und die Unfallstelle gereinigt.