Neue Truppführer bestehen Prüfung!Neue Truppführer bestehen Prüfung!

Seit dem 19. April bildeten sich acht Kameraden der Eckernförder Einsatzabteilung in dem Lehrgang „Truppführung“ weiter. In elf Abenden wiederholten die Kameraden Grundlagen der Brandbekämpfung sowie der technischen Hilfeleistung und wurden in der Einsatztaktik geschult. Darüber hinaus sollten sie aber auch an einfache Führungsaufgaben herangeführt werden, um einen eigenständigen Trupp im Einsatz sicher und kompetent führen zu können. Alle acht Lehrgangsteilnehmer meisterten am Samstag den 09.06. die theoretischen wie praktischen Prüfungsanteile ohne Probleme. Der Abnehmer des Kreisfeuerwehrverbandes HBM Uwe Claußen bedankte sich bei allen Ausbildern der Feuerwehr Eckernförde und den Lehrgangteilnehmern für das gute Gelingen.

Wir gratulieren unseren neuen Truppführern und wünschen ihnen immer ein glückliches Händchen.