Feuerwehr Eckernförde um drei Rüstwagen-Maschinisten reicherFeuerwehr Eckernförde um drei Rüstwagen-Maschinisten reicher

(v.l.n.r. Frank Schiweck, Torsten Michelsen und Ralf-Ove Homann)

Am Donnerstagabend, den 03.12.2009 legten die Kameraden Ralf-Ove Homann, Torsten Michelsen und Frank Schiweck die praktische Prüfung vor den Augen des Maschinistenausbilders Christof Kaack, dem stellvertretenden Gruppenführer Christian Dibbern und dem stellvertretenden Gemeindewehrführer Meint Behrmann ab.

Nach umfangreicher Schulung in der  theoretischen und  praktischen Fachkunde rund um den Rüstwagen 2 mussten die drei Kameraden ihr Wissen um Fahrzeugtechnik, Bedienung der Seilwinde, Verwendung der Umlenkrolle, als feste und lose Rolle, das sichere Anschlagen der Last, die Bedienung des 20 kVa Stromerzeugers mit den entsprechenden Leitungslängen und die Bedienung des Lichtmastes unter Beweis stellen.

Nach erfolgreicher praktischer Prüfung konnte der stellvertretende Gemeindewehrführer Meint Behrmann den drei Kameraden Ralf- Ove Homann, Torsten Michelsen und Frank Schiweck zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren.

Wir wünschen Euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.