Fahrsicherheitstraining der Feuerwehr EckernfördeFahrsicherheitstraining der Feuerwehr Eckernförde

Am 04.08.2012 haben 10 Kameraden der Freiwillen Feuerwehr Eckernförde an einem Fahrsicherheitstraining für Feuerwehr - Einsatzfahrzeuge des VIN (Vekehrsinstitut Nord) auf dem Trainingszentrum Hungriger Wolf, Hohenlokstedt teilgenommen.

Inhalte des Fahrsicherheitstrainings waren unter anderem:

Gefahrenlehre, Gefahrenerkennung, situatinsgerechtes Verhalten, verkehrstaktische Grundsätze, praktische Fahrertipps, Verbesserungspotentiale, Darstellung des "Toten Winkels", Rückwärts fahren, manövrieren und Handlinstrecke durchfahren, Vergleichs- und Zielbremsungen aus verschiedenen Geschwindigkeiten, Bremsen auf glatter Fahrbahn aus verschiedenen Geschwindigkeiten, Bremsen einseitig glatt und Ausweichen auf glatter Fahrbahn.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12-2  *  RW 2  *  MZF