Erfolgreiches Prüfungswochenende für Feuerwehrtaucher in EckernfördeErfolgreiches Prüfungswochenende für Feuerwehrtaucher in Eckernförde

Am Wochenende vom 24.-26. September 2010 wurden in Eckernförde acht Feuerwehrtaucher erfolgreich geprüft. Diese Prüfung wurde zusammen mit der Feuerwehr Itzehoe auf dem Gelände der WTD 71 und im DLRG-Landesjugendheim durchgeführt.

Alle acht Prüflinge haben ihren Aufgaben erfolgreich gemeistert. Dazu gehörte unter anderem das Zurechtsägen eines Holzkreuzes und das Durchmeisseln eines Drahtseiles unter Wasser.

Zwei der erfolgreichen Feuerwehrkameraden kommen aus Eckernförde und erhöhen damit die Anzahl der hiesigen Feuerwehrtaucher.

Die neuen Feuerwehrtaucher:

• Marko Guthardt, Stufe II, Freiwillige Feuerwehr Eckernförde
  • Frank Lindemann, Stufe I, Freiwillige Feuerwehr Eckernförde
  • Dirk Schnüll, Stufe II, Berufsfeuerwehr Flensburg
  • Stephan Thomsen, Stufe II, Berufsfeuerwehr Flensburg
  • Dirk Esser, Stufe II, THW Preetz (Qualifikation wird als THW-Taucher Stufe II anerkannt)
  • Fabian Büsen, Stufe II, Freiwillige Feuerwehr Itzehoe
  • Sven Lohse, Stufe II, Freiwillige Feuerwehr Itzehoe