Dienstplan 2024

Ein Verletzter nach Laubenbrand EckernfördeEin Verletzter nach Laubenbrand Eckernförde

160810-1-pdnms Ein Verletzter nach Laubenbrand Eckernförde.

Eine Gartenlaube brannte vergangene Nacht im Windebyer Weg komplett nieder. Ein 35-jähriger Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in die Imlandklinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Kurz nach 3 Uhr (10.08.16) wurde der Brand der Laube gemeldet. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 35-Jährige in der Laube genächtigt und wegen der Kälte einen Kohleofen zum Heizen benutzt. Dabei sei glühende Kohle aus dem Ofen gefallen und habe die Laube in Brand gesetzt. Der Verletzte stand unter Alkoholeinfluss. Die Kieler Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Sönke Hinrichs

DPA-OTS/Polizeidirektion Neumünster
Quele: Focus.de
 

Zurück