Containerbrand durch Brandstiftung – Polizei sucht TäterContainerbrand durch Brandstiftung – Polizei sucht Täter

Eckernförde. Binnen weniger Tage ist es am Wochenende in Eckernförde erneut zu einem größeren Container-Brand gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Sammel-Container des DRK im Saxtorfer Weg gegenüber der „Eckernförder Tafel“ am Sonnabend gegen 14.30 Uhr zunächst stark gequalmt. Passanten riefen die Wehr, die zunächst erhebliche Probleme beim Herausbrechen der Eisentür hatte. Als das gelang, schoss den beiden Atemschutzträgern eine Stichflamme entgegen. Verletzt wurde niemand. Nach Einschätzung der Feuerwehr ist eine Selbstentzündung der Kleidungsstücke ausgeschlossen. Die Polizei fahndet nun nach den Brandstiftern. Bei einem anderen Brand von zwei Papier-Containern vor etwa einer Woche konnten die Beamten die beiden Brandstifter noch in der gleichen Nacht dingfest machen. Die Polizei bittet für den Brand im Saxtorfer Weg um sachdienliche Angaben unter Telefon 04351-9080.