Busunfall in der Nähe von KoselBusunfall in der Nähe von Kosel

Die Kräfte der Feuerwehr Eckernförde wurden am Morgen des 04.03.2022 mit dem Stichwort TH-G-R2 zu einem gemeldeten Busunfall in Kosel alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde eingehend über Funk auf die bestehenden Witterungsverhältnisse in Form von Glätte hingewiesen. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein Schulbus verunfallte in einer am Hang gelegenen Kurve. Bei Eintreffen der Eckernförder Kräfte war keiner der Insassen mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Die Maßnahmen der Feuerwehr Eckernförde beschränkten sich auf das Abstützen des Busses mit technischem Gerät und dem Unterstützen der Bergung durch ein Spezialunternehmen . Alle Insassen wurden rettungsdienstlich durch einen Notarzt gesichtet, bevor sie in die Obhut der Eltern gegeben wurden, drei der Insassen wurden in ein Krankenhaus befördert. Die Feuerwehr Eckernförde bedankt sich bei ihren Nachbarfeuerwehren für die wiederholt gute Zusammenarbeit.