Ausbildung trotz CoronaAusbildung trotz Corona

Fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Eckernförde haben sich in den vergangenen Wochen der Ausbildung zum Truppführer gestellt. Neben dem üblichen Lernstoff wurden ihre Ausbilder und sie vor die Herausforderung gestellt, die Ausbildung unter strikter Einhaltung aller Hygieneregeln der Feuerwehr zur Vermeidung einer Covid-19-Infektion durchzuführen. Insbesondere im praktischen Übungsdienst war das ständige Tragen des Mund-Nasen-Schutzes eine zusätzliche auch körperliche Belastung.

Aber – es ist geglückt! Am Samstag, den 17.10. konnten die Kameraden unter Aufsicht des Prüfers vom Kreisfeuerwehrverband, Uwe Wichert ihr Prüfung erfolgreich ablegen.

Wir gratulieren und wünschen den Kameraden stets eine glückliche Hand im Einsatzdienst.