Alarm in Eckernförde: Leerer Koffer sorgt für Großeinsatz der PolizeiAlarm in Eckernförde: Leerer Koffer sorgt für Großeinsatz der Polizei

Die Polizei sperrte am Montagmittag den Eckernförder Bahnhof ab.

Ein herrenloser Koffer auf dem Bahnsteig im Bahnhof Eckernförde hat am Montag für Großalarm bei der örtlichen Polizei und der Bundespolizei gesorgt. Von 12.30 Uhr bis 15 Uhr war der Bereich um den Bahnhof bis zum ZOB komplett abgesperrt. Um 15 Uhr meldeten Sprengstoffexperten Entwarnung: Der Koffer war leer.

Eckernförde Eine Mitarbeiterin der Bahnhofsmission hatte das herrenlose Gepäckstück der Polizei gemeldet. Der gesamte Bahnverkehr über Eckernförde auf der Strecke nach Flensburg ruhte daraufhin über mehrere Stunden. Auch der Busverkehr zum ZOB und vom ZOB in alle Richtungen wurde eingestellt. Mittlerweile rollt der Verkehr nach Polizeiangaben wieder. Die Sperrungen in Eckernförde wurden aufgehoben.

Die Zeitungsartikel können hier eingesehen werden: KN Online