Schreck am Nachmittag – Waschmaschine brenntSchreck am Nachmittag – Waschmaschine brennt

Noch mit Schrecken in den Gliedern steht die Wohnungsinhaberin mit ihrem (ebenfall zitternden Hündchen) vor dem "Corpus Delicti": Zum Glück wurde niemand verletzt.

Schreck am Nachmittag – Waschmaschine brennt

Eckernförde. Nach einem sehr frühen Einsatz am Montagmorgen wurde die Eckernförder Feuerwehr gegen 14 Uhr erneut zu einem Löscheinsatz gerufen. In einem Mehrfamilienhaus im Diestelkamp hatte eine ältere Dame Feuer in der Wohnung im zweiten Stock gemeldet. Der eintreffende Löschtrupp stellte schnell fest, dass es sich um eine in Brand geratene Waschmaschine im Bad handelte.  Die Seniorin konnte noch gerade die Notrufnummer wählen, bevor die gesamte Wohnung voller Qualm war. Dann schnappte sie sich ihren kleinen Schoßhund und ging auf die Straße. Die Brandschützer konnten schnell eingreifen, so dass kaum ein Schaden entstand – außer der Waschmaschine. Die Polizei nahm die intern komplett verbrannte Maschine in Augenschein und lobte das schnelle Handeln der Mieterin.

ure