87-Jähriger lebensgefährlich verletzt nach Brand in Eckernförde87-Jähriger lebensgefährlich verletzt nach Brand in Eckernförde

Artikel von Jonas Bargmann; SHZ

Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde musste am Donnerstag, 28. März, zu einem Einsatz in die Doroteenstraße ausrücken. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde musste am Donnerstag, 28. März, zu einem Einsatz in die Doroteenstraße ausrücken. Der Mieter kam mit einer lebensgefährlichen Rauchvergiftung ins Rendsburger Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde sind am Donnerstagmorgen, 28. März (gegen 9.45 Uhr), zu einem Küchenbrand in die Doroteenstraße in Eckernförde gerufen worden. Von dem Feuer betroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

„Der 87-jährige Mieter der Wohnung hatte Essen auf dem Herd vergessen, hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Wohnung“, teilt die Polizei schriftlich mit. Die Feuerwehrkameraden konnten den 87-Jährigen bergen. Er kam mit einer lebensgefährlichen Rauchvergiftung in die Schön-Klinik nach Rendsburg.

Andere Wohnungen in Eckernförde waren nicht vom Brand betroffen

Das Feuer in der Küche konnte derweil zügig gelöscht werden. Andere Wohnungen im Haus wurden vom Brand nicht beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.