Reisebus komplett ausgebranntReisebus komplett ausgebrannt

Am Fahrzeug war nichts mehr zu retten. Auf dem Betriebsgelände des Stadtverkehrs Eckernförde brannte Donnerstag ein Reisebus aus.

Eckernförde. Der Alarm erreichte die Feuerwehr Eckernförde um 14.48 Uhr. "Als wir ankamen, brannte der Bus in voller Ausdehnung", so Einsatzleiter Alexander Rüß. Außerdem war ein daneben stehendes Hybrid-Fahrzeug gerade in Begriff Feuer zu fangen. Atemschutzgeräteträger löschten den Brand mit Schaum. Dazu bekamen 26 Eckernförder Feuerwehrleute Hilfe aus Barkelsby und Loose.

Um 15.50 Uhr war das Feuer gelöscht. Menschen waren nicht in Gefahr. Betriebsgebäude blieben von den Flammen verschont. Laut Rüß behandelte der Rettungsdienst eine Frau und einen Mann aus der Belegschaft, die das ganze Geschehen psychisch mitgenommen hatte. Ein Spezialwagen saugte das Löschwasser aus der Kanalisation, damit es nicht ins Eckernförder Noor geleitet wurde. Restarbeiten dauern noch an.