Dienstplan 2024

Grillhütte brannte in EckernfördeGrillhütte brannte in Eckernförde

Im Grillunterstand am Eckernförder Südstrand brannte es am Freitagmorgen. Quelle: Rainer Krüger rik

Feuer am Südstrand in Eckernförde. Am Freitagmorgen wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand in einer Grillhütte gerufen. Gegen 6.45 Uhr ein Passant die Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt. Das gab die Polizeidirektion Neumünster am Freitagmittag bekannt.

Eckernförde Nach Eintreffen der Feuerwehr konnten die brennenden Bretter und Balken der Dachkonstruktion schnell gelöscht werden.Die Hütte ist nicht niedergebrannt.

Die Kripo Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 04351-9080, da es sich höchstwahrscheinlich um Brandstiftung handelt.

Presse

Die Zeitungsartikel können hier eingesehen werden:

KN Online - Grillhütte brannte in Eckernförde

SHZ - Feuer in der Grillhütte am Südstrand

Zurück