Dienstplan 2024

Feuerwehreinsatz im KrankenhausFeuerwehreinsatz im Krankenhaus

Mit einem erweiterten Löschzug, einem Rüstfahrzeug und insgesamt 62 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Eckernförde am Sonntagmorgen zur Imland-Klinik aus (Symbolfoto).

Feueralarm in der Imland-Klinik in Eckernförde: Am Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr geriet im Erdgeschoss eine Bettpfannen-Spülmaschine in Brand. Als die Feuerwehr eintraf, hatten Krankenhausmitarbeiter die Flammen bereits weitgehend mit einem Schaumlöschgerät erstickt.

Eckernförde. Mehrere Patienten wurden vorsorglich in einen Bereich hinter der nächsten Feuerschutztür verschoben. „Das lief alles vorbildlich ab“, sagte Gemeindewehrführer Meint Behrmann, unter dessen Leitung zwei Dutzend Feuerwehrleute im Einsatz waren. „Wir haben nachgelöscht, mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert und die Räume schließlich gelüftet“, sagte der Einsatzleiter. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Menschen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden hält sich angeblich in Grenzen

Von Burkhard Kitzelmann

 

Presse

Die Zeitungsartikel können hier eingesehen werden: KN Online

Zurück