Gerätewagen-Logistik (Funkrufname 11-69-01)

(ehemals 11-50-01)

Der Gerätewagen-Logistik ist ein kleines, wendiges Fahrzeug mit Allradantrieb. Er wird hauptsächlich an kleinen Einsatzstellen eingesetzt, bei denen ein Einsatztrupp seine Schutzkleidung kontaminiert hat, zum Beispiel nach einem PKW-Brand. Die kontaminierte Kleidung wird luftdicht eingepackt, um später in der Feuerwache gereinigt zu werden. Der Gerätewagen-Logistik führt ebenfalls saubere Tauschbekleidung für die Kameraden mit.

Auch wird das Fahrzeug verwendet, um kleineres Ersatzmaterial an die Einsatzstelle zu bringen.

Weitere Details

• Baujahr: 1999
  • Fahrgestell: Mercedes Benz
  • Aufbau: Ziegler
  • Fahrzeugbesatzung: 1/3

Das Fahrzeug wurde ursprünglich als Mehrzweckfahrzeug (MZF) verwendet, bis es als Vorrausrüstwagen (VRW) umgebaut wurde. Im Verlauf wurde das Fahrzeug erneut umgerüstet als Gerätewagen-Wasserrettung (GW-W) und stand der Tauchergruppe, bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2018, zur Verfügung. Seitdem wird das Fahrzeug als Gerätewagen-Logistik verwendet.